JOBY JB01508-BWW GorillaPod 5K Kit flexibles Profi-Stativ – Der beste Gorillapod

Es passt gut für meine canon 5d mark iv. Es ist klein und einfach zu nehmen. Ich nehme es jeden mal, wenn ich reisen.

Für de n rucksack etwas schwer, jedoch sehr stabil. Kugelkopf und kamerahaltung besser als bei manfrotto.

I bought it because i already have few gorillapods, but this one is made from metal, the rest is plastic. Its pricey, heavier , but sturdy and i trust in to hold my gh5 camera with long lenses. Also i like the arcaswiss pad, because i can use it with other similar pads.

Perfekt als kleines reisestativ. Die arca suisse platte lässt sich etwas schwer entfernen, da der sicherungspin nicht heruntergedrückt werden kann. Bei schwereren objektiven muss die kigelkopfschtaube sehr fest angezogen werden.

Hatte vorher den 3k slr gorillapod für meine a7iii. Obwohl es 3 kilogramm halten soll, fand ich es nicht stabil genug vor allem wenn man schwere objektive benutzt wie der 16-35 2. Hab den dann verkauft und die 5k variante gekauft. 5k hat 2 einstellschrauben, einmal für das kugelgelenk und einmal für pan rotation. 3k hat nur eine schraube für das kugelgelenk was nervt. 5k version hat auch eine arca platte. Die kunststoffplatte vom 3k wirk billig und nicht robust. Die kugeln von den beinen der 5k version sind auch dicker und scheinen robuster.

Ich verwende das joby mit der fuji xt-3 zusammen, insbesondere für das vlogging. Das ganze wird dann zwar etwas schwer mit einer hand auf dauer, für kurze beiträge eignet es sich aber perfekt. Das stativ ist sehr schön aus metall gefertigt und ich habe bisher noch keine ermüdungserscheinungen an den gelenken oder dem kopf feststellen können. Unterwegs kann ich die kamera überall, auch auf uneben oder feuchten grund platzieren und sie steht sicher. Bei mir ist das meiste equipment ziemlich viel staub, sand, schlamm und wasser ausgesetzt, da ich hunde filme und fotografiere. Aus diesem grund ist das stativ bisher ziemlich vielen reinigungsprozessen ausgesetzt gewesen und hat diese bisher ebenfalls ohne funktionsbeeinträchtigung gut überstanden.

Und entspricht der qualitätsvorstellung bei diesem preis.

Der gorillapod funktioniert im groben wie erwartet. Die stabilität ist beim hinstellen gut, wenn man es schafft die beine richtig zu verdrehen. Dies ist jedoch nicht immer ganz einfach. Zum normalen hinstellen wäre ein kleiner tripod sicher einfacher und wahrscheinlich auch kleiner vom packmaß. Gegenüber eines solchen mini stativs ist folglich der einzige vorteil, dass man den gorillapod theoretisch an Äste oder gelnder klemmen kann. Dies habe ich einmal probiert, dabei ist meine kamera beinahe runtergefallen. Ich werde das zum schutz meiner ausrüstung nicht wieder tun. Meine empfehlung für einen besseren kauf wäre deswegen ein ministativ. Wenn man das klemmen an geländer oder ähnliches braucht sollte man sich zusätzlich einfsch eine dieser schraubklemmen mit stativplatte kaufen. Die sind bombenfest und man braucht keine sorgen um seine ausrüstung haben.

Hält selbst teleobjektive an meiner sony (e-bajonett also spiegellos) bombenfest. Die gelenke sind auch entsprechend stabil gebaut. Bedienkonzept ist nicht 100% intuitiv, nach ein paar mal üben klappt es jedoch einwandfrei. Festmachen an objekten klappt genauso gut, trotz wie gesagt höheren gewichten und hebeln.

This is my third gorillapod stand. I’ve already broken two smaller ones, but this one feels sturdy enough to handle my dslr and microphone.

Would have been cool if it had a faster release mechanism, but a great buy. Hier sind die Spezifikationen für die JOBY JB01508-BWW GorillaPod 5K Kit flexibles Profi-Stativ:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Flexibel: Greifen Sie es. Wickeln Sie es ein. Halte es aus. Mit den wickelbaren Beinen können Sie professionelle Kameraausrüstung an praktisch jeder Oberfläche befestigen
  • Vielseitig: Professionelle Kameraausrüstung mit einem Gewicht von bis zu 5 kg mit einer ¼ Zoll -20-Stativhalterung
  • Stark: Hält Geräte mit einem Gewicht von bis zu 5 kg
  • Stabil: Über zwei Dutzend Beingelenke mit gummierten Ring und Fußgriffen ermöglichen eine Biegung und Drehung um 360 grad für erhöhte Stabilität in schwierigem Gelände
  • Material: ABS Plastik, Gummi, Rostfreier Stahl, Stahl, TPE, Aluminium

Hält absolut zuverlässig eine olympus om-d e-m1 mit dem ca. 600g schweren zuiko 12-100 pro objektiv, auch wenn es z. Für makroaufnahmen am boden recht steil nach unten geneigt wird. Damit sich die feststellschrauben noch leichter drehen klassen, habe ich ihnen etwas teflonspray gegönnt. Das ergibt eine schöne haptik beim festdrehen und reduziert den benötigten kraftaufwand. Andere rezensenten stört der sicherungspin, das kann ich nicht bestätigen. Auch lässt sich bei mir die mitgelieferte arca swiss wechselplatte absolut spielfrei verwenden sowie auch alle bereits vorhandenen arca-platten – kein wackeln, kein verrutschen. Der kugelkopf überzeugt mit schöner haptik, bei meiner kamera-objektiv-kombi mit knapp 1,1 kg ist nur ein moderates anzugmoment der feststellschraube nötig. Wen es dennoch interessiert oder auf “nummer sicher” gehen will, dreht die haupt-feststellschraube ordentlich fest – dann kann ich oben an der kamera anfassen und habe nur mit gewalt eine chance ein durchrutschen der kugel zu provozieren – das sollte reichen ;-).

Der joby gorillapod ist eine legende unter vloggern und creatorn. Deswegen habe ich ihn auch gekauft. Er funktioniert auch super, für vlogging und in vielen anderen situationen. Für eines funktioniert er aber nur semi: als echtes stativ. Ich würde eine gopro draufstellen, oder andere action cams. Aber obwohl es meine nikon hält, ist das gerät einfach zu instabil um als tatsächliches stativ genutzt zu werden. So habe ich es bisher nicht so nutzen können, wie in den meisten videos, da es mir einfach zu sehr oft umfällt, was meine kamera killen könnte. Als vlogging gerät oder für makroaufnahmen funktioniert der pod dann doch, deswegen die gute bewertung.

Nutze es mit meiner sony alpha 7iii und kann es wirklich empfehlen. Steht stabil trotz größeren objektiven.

Dieses “normalo-stative-ersatz” ist fast schon ein must-have, wenn man ein stativ bei sich tragen will, um gegebenenfalls eine langzeitbelichtung zu machen, obwohl man dies eigentlich nicht geplant hat (zb. Da man den gorillapod 5k an jeden beliebigen ast, zaun, schild, … umwickeln kann, oder aber als einfaches dreibeinstativ nutzen kann, hat man immer die möglichkeit, bilder bodennah oder aber auch von oben zu schießen. Preislich etwas teurer, aber diese investition lohnt sich, wenn man weiß was man alles damit machen kann. Auf den bildern sieht man den gorillapod 5k, mit der sony a77ii und dem lowepro protactic 450aw.

Ich habe mir gorillapod extra für mein städtetrip nach london gekauft, da ich mein großes stativ nicht immer mitschleppen wollte und nur handgepäck dabei hatte. Ich bin sehr zufrieden mit der robustheit und handhabung.

Ich habe mir das stativ für einen städtetrip nach barcelona gekauft. Ich muss sagen, dass ich vollkommen begeistert bin. In kombination mit meiner eos 80d und dem canon ef-s 18-135mm f3. 6 is usm einfach perfekt, da wackelt überhaupt nichts und das stativ steht absolut stabil. Mir sind dank des stativs einige wirklich tolle aufnahmen gelungen. Durch die flexiblen stativbeine kann aus den verschiedensten positionen auf fotojagd gegangen werden. Ich würde mir das stativ jederzeit wieder kaufen.

Kommentare von Käufern :

  • Der beste Gorillapod

  • Solides Ministativ für Unterwegs und für die Makrofotografie

  • Braucht man das Ding wirklich?

Alles bestens für kleine kamera. Besten JOBY JB01508-BWW GorillaPod 5K Kit flexibles Profi-Stativ (mit Kugelkopf für DSLR-, CSC- und spiegellose Kameras, Traglast bis zu 5 kg)

Ich kann das 5k kit nur empfehlen, es ist wertig verarbeitet. Hält bis jetzt was es verspricht und gibt mir genau die funktionen, die ich benötige. Das 3k hätte zwar auch ausgereicht, aber da ich nicht weiss, was die zukunft bringt, war für mich klar, das ich mir das 5k kit hole. Aktuell nutze ich es mit einer sony alpha 6000, mein größtes objektiv ist das 70-200, was ich aber nur selten nutze, für alle anderen objektive, habe ich somit noch viel puffer was das maximalgewicht angeht. Man ist sehr vielseitig mit dem gorillapod, ich habe schon vorher 2 kleinere gehabt und war rundum zufrieden. Jegliche untergründe spielen keine rolle, und man kann es auch um eine reeling klemmen, ohne angst haben zu müssen. Nach salzwassergängen spüle ich immer ein bis zwei stunden das gesamte pod in süßwasser mit etwas milder seife, ich vermute jedoch man sollte direkten kontakt mit sand vermeiden, sonst knirscht es und das kann nicht gut sein ;-)klare kaufempfehlungklare kaufempfehlung.

Das stativ ist sehr solide gebaut und trotzdem nicht zu schwer. Für improvisierte kameraeinsätze im in- und outdoor-bereich ist es perfekt geeignet. Optimal für action-cam- und smartphone-einsätze.

Zeer gebruiksvriendelijk, zeker stevig genoeg voor een zware dslrhet houdt mijn canon 80d + battrijgrip perfect.

Wir haben es im urlaub häufig benutzt. Auch das umwickeln um geländer funktioniert.

Ich habe eine sony kamera der 7ner reihe. Verwende diese auch zur erstellung von timelaps aufnahmen. Ein normales stativ ist häufig im weg und wird umgerannt. Nicht der pod, den man fast unbemerkt an fast allem befestigen kann, was sowieso schon auf der straße vorhanden ist (laternen, handgeländer, absturzgeländer, fahrradlenker, bierkästen, baugerüsten,. Dieser hier hält die kamera an ort und stelle, ohne zu verrutschen.

Das stativ macht einen sehr soliden eindruck und erfüllt alle anforderungen. Egal ob als klassisches stativ oder als halterung an einem baum/stuhl/etc. Mit der mitgelieferten platte ist die anbringung der kamera am stativ mega einfach. Auf grund der größe kann das stativ in jedem rucksack verstaut werden und somit mit genommen werden.

Macht einfach nur spaß, und vor allem die kamera wird wirklich gehalten trotz der ganzen variablen füßen und kugelhalter .

Ich finde dass dieser joby gorillapod 500 action wirklich die beste wahl bei dieser kategorie ist. Meine a7 iii mitsamt 20mm f1. 4 von sigma wiegen dann schonmal gerne 1,5 kg und diese kann dieser gorillapod sehr gut stämmen und stabil halten.

Flexibel & vielseitig einsetzbar. Unbedingt das größte nehmen.

Ich habe mir den gorilla pod bestellt, weil ich kein großes stativ in den urlaub mitnehmen wollte. Ich bin sehr zufrieden, es ist flexibel und lässt sich gut verstauen. Der kugelkopf ist stabil und einfach zu arretieren.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
JOBY JB01508-BWW GorillaPod 5K Kit flexibles Profi-Stativ (mit Kugelkopf für DSLR-, CSC- und spiegellose Kameras, Traglast bis zu 5 kg)
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  417  Bewertungen